23.05.2016
Der DGS SolarRebell: meine kleine Energiewende
Das DGS-Projekt für die dezentrale Energiewende für jederman
Die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS) startet mit dem DGS SolarRebell ein neues Projekt für die dezentrale Energiewende für jedermann. Ab heute gibt es vom größten Solarverband Deutschlands mit dem DGS SolarRebell eine kostengünstige Kleinst-PV-Anlage. Die DGS führt die Aktion in Kooperation mit dem Photovoltaik-Anbieter miniJOULE durch. Vor allem DGS-Mitglieder – und solche, die es werden wollen – können davon profitieren. Die Kleinst-PV-Anlage zur direkten Einspeisung in das Hausnetz gibt es für DGS-Mitglieder zu einem Sonderpreis.
Meine kleine Energiewende
Mit Hilfe dieser kostengünstigen Kleinst-PV-Anlage kann jeder seine kleine Energiewende selbst starten. Mit einem großzügigen Rabatt für ihre Mitglieder wird eine 250 Watt-Anlage für 408 € brutto angeboten, die gute 200 kWh Solarstrom im Jahr erzeugt und diesen direkt in das Hausnetz einspeist.
Kostengünstig Strom produzieren
Der dabei eingesetzte netzkonforme Wechselrichter aus dem Hause Letrika besitzt eine Garantie von 25 Jahren. Immer wenn die Sonne auf das Modul scheint und Solarstrom produziert wird, kann dieser direkt von den eingeschalteten Elektrogeräten im Haushalt genutzt werden: Egal ob Wasserkocher, Kühlschrank oder Laptop, der Solarstrom führt dann zu vermindertem Netzbezug. Optimal ausgerichtet kann sich die eigene Stromrechnung damit jährlich um gute 60 € reduzieren, bei steigenden Stromkosten erhöht sich die Einsparung. Auf diese Art und Weise kann man sich zumindest zu einem Teil von zukünftigen Strompreisentwicklungen unabhängig machen.
So einfach geht’s
Starten Sie jetzt Ihre persönliche Energiewende und nehmen Kontakt mit der DGS auf: 030-29381260. Es gibt keinen Grund mehr, damit zu warten!
Die DGS
ist ein anerkannter Verbraucherverband und setzt sich seit mehr als 40 Jahren für die Nutzung der Sonnenenergie ein. Sie steht für die Transformation unserer derzeitigen überwiegend auf wertvollen Rohstoffen basierenden Energieversorgung hin zu einer Ablösung durch 100 % Erneuerbare Energien. Insbesondere die dezentrale Nutzung der Sonne als Energiequelle zur Strom- und Wärmegewinnung spielt hierbei eine Schlüsselrolle. Effizienzsteigerung und Energieeinsparung sind für uns weitere unverzichtbare Bestandteile einer zukunftsfähigen Energiestrategie. Im Zuge einer umfassenden Energiewende setzen wir uns zudem für eine Beteiligung aller Bevölkerungsgruppen ein und sind kritischer Begleiter der Energiewende. Unsere Markenzeichen sind Unabhängigkeit, Produktneutralität und Verbrauchernähe.
miniJOULE
ist eine Marke von GP JOULE und bietet Endverbrauchern die Möglichkeit, eigenen Sonnenstrom zu erzeugen. Der Gedanke dahinter ist, dass Jeder-mann auf smarte und wirtschaftliche Art und Weise einen Teil zur Energiewende beitragen kann: mit eigenerzeugtem, CO2-freiem Strom. GP JOULE ist der universelle, innovative, authentische und erfolgreiche Partner für alle Bereiche regenerativer Energien und verfolgt das Ziel, in Zukunft 100% des weltweiten Energieverbrauchs erneuerbar zu produzieren. Als Generalunternehmer bietet GP JOULE Lösungen von der Ideenfindung bis nach der Erstellung von Projekten im Bereich Solar, Wind und Biogas. In seinem Consumer-Bereich arbeitet das Unternehmen daran, erneuerbare Energien für alle zugänglich sowie ökologisch attraktiv zu machen.
Pressemeldung zum Download
Kontakte
Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS), Geschäftsstelle Berlin
Erich-Steinfurth-Str. 8, 10243 Berlin
Tel.: 030-29381260
E-Mail: info(at)dgs.de, Web: www.dgs.de
miniJOULE GmbH & Co. KG
Cecilienkoog 16, 25821 Reußenköge
Tel.: 04671-6074-600
E-Mail: info(at)minijoule.com, Web: www.minijoule.com